Jetzt wird geredet

Nach dem Beitrag Zur Jagd geblasen im  landsbergblog brodelt es hinter den Kulissen. Viele Stadträte sind über die Pläne entsetzt, die Stadtjugendkapelle zugunsten der Rettung der Stadtkapelle zu zerschlagen.

Nun kommen endlich die Betroffenen selbst zu Wort. Bürgermeister Axel Flörke hat die Musiker beider Kapellen und alle Stadträte zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen, die am kommenden Samstag, dem 18. Februar, um 16:00 Uhr in der Stadtbücherei stattfindet. Treffpunkt ist vor dem Eingang der Bücherei.

Das ist gut so – insbesondere die vielen Reaktionen von Eltern zeigen uns, dass dieses Gespräch überfällig ist. Die (Eltern-) Zuschrift, die es am besten auf den Punkt bringt, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: „Man untersagt doch auch nicht Bayern München den Spielbetrieb, weil 1860 schlechter ist“. So ist es.

Advertisements